Sunis Biker

RadtourenLinksImpressum

27 km  Radtour  vom 24.10.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Werderstraße zum Friedhof  > weiter zum Krebsgrund > von dort Richtung Orles

> an Orles vorbei hoch und rechts ab nach Daisbach

> in Daisbach links und weiter über Eschelbronn nach Zuzenhausen

> Heimfahrt aus Mühle rechts auf Elsenz-Radweg nach Hoffenheim

> weiter auf Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit  2  3/4 Stunden

43 km  Radtour  vom 17.10.2013      heute schon um 14.00 Uhr

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und der Elsenz entlang nach Steinsfurt > weiter auf Elsenz-Radweg nach Richen > dort auf Radweg

über Berwangen nach Kirchardt > zur Sinsheimer Straße und am Kreisel zur Dresdener Straße bis schmalem Weg links

> zum asphaltiertem Feldweg hoch an Waldrand > oben auf Feldweg links und immer oben bleiben bis Asphaltweg runter

> unten zum Forellenteich Huber und von dort nach Reihen und auf Radweg zurück nach Steinsfurt

Rast in Bäckerei Rothermel bei Kaffee und Kuchen

> von dort wieder durchs Wiesental der Elsenz entlang nach Sinsheim

Fahrzeit  3  1/2 Stunden

44 km  Radtour  vom 19.09.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und über das Schwimmbad nach Steinsfurt > dort an der Pfohlhof-Str. rechts auf Radweg (Burgweg) Richtung Weiler

> oben 100m vor Straße links runter zur Straße nach Reihen > überqueren, dann links bis Gras-Weg, dort hoch bis gutem Weg

> links ab und oberhalb von Reihen weiter bis zum Elsenz-Radweg > darauf weiter nach Eppingen

Rast im Cafe Müller bei Kaffee und Zwiebelkuchen

> zurück geht's auf Radweg nach Adelshofen > immer gerade aus durch Adelshofen Richtung Hilsbach

> dort Richtung Hilsbacher See > vor Sportgelände rechts ab > nächste Gabelung wieder rechts

> weiter bis Kreisstraße und dann zur Hammerau > über den Birkenauer Hof und Rauhwiesensee zurück zum Museum

> von dort wieder nach Sinsheim

Fahrzeit  3  1/4 Stunden

48 km  Radtour  vom 05.09.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> der Elsenz entlang nach Steinsfurt und am Bahnhof links und wieder links unter der Eisenbahn durch

> vorbei an den Kleintier-Züchtern bis zur B39 > über die Straße und am Bahnübergang auf Feldweg

> immer rechts den Bahngleisen entlang durch den Wald bis Viadukt zum Schloss Neuhaus

> unten durch und 2ter Weg rechts ab nach Grombach > gerade aus weiter bis Kreisel

> dort rechts auf Straße und nach Bahnübergang links ab  > weiter immer gerade aus an den Gleisen entlang nach Babstadt

> an Bahnübergang links und durch Babstadt bis Radweg nach Bad Rappenau

Rast bei Cafe Huber

> dann rechts ab am Wasserschloss vorbei zum Kreisel > rechts ab und links auf den Radweg nach Treschklingen

> nach 1 km links und oben rechts > weiter über Treschklingen zum auf Radweg bis Wald

> rechts weiter bis Straße am Bauernhof > dort rechts und nach 200 m links auf Feldweg > immer weiter bis Straße

> überqueren und weiter > bei nächster Straße links ab bis Kreisel und dort rechts ab nach Bockschaft

> weiter durch Bockschaft > weiter zur Forellenzucht Huber und über Reihen zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3  3/4 Stunden

33 km  Radtour   vom 29.08.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Radweg nach Dühren und weiter Richtung Eschelbach > auf der Höhe vor Eschelbach weiter zum Feldweg rechts

> darauf zum Hermanns-Wäldchen und runter nach Eichtersheim > am Radweg rechts ab und weiter Richtung Mühlhausen

> vor Mühlhausen rechts Richtung Tairnbach > vor Tairnbach links  und weiter zum Windhof

Rast im dortigen Gasthaus "Waldblick"

>  weiter auf Asphaltweg und an nächsten Weg rechts und am Waldrand gerade aus durch den Wald bis Bank

> rechts runter zum Asphaltweg > links ab nach Horrenberg > weiter nach Balsfeld und zur Sinsheimer Straße Richtung Kaiserberg

> nach 100 m links ab hoch zum Waldrand > am Waldrand rechts entlang zur Straße an der Neufeldsiedlung

> durch diesen Bauernhof durch und dann rechts ab und runter

> bis Bauernhof am Elsenz-Radweg und dort rechts ab nach Hoffenheim und auf Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3  Stunden

32 km  Radtour   vom 22.08.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und weiter auf Elsenz-Radweg nach Rohrbach > zum Rosenhof und weiter zur Waibstadter Höhe

> im Wald 2ter Weg rechts und wieder 2ter Weg aber links und runter zum Waibstädter Sportplatz > vorbei  und rechts ab

> über Parkplatz zur Brücke und zur Hauptstraße > rechts ab weiter bis Straße am Bahnhof  > überqueren und über Bahnlinie

> gleich links und auf dem Weg nach Neidenstein > durch das Industriegebiet bis zum 2ten Bahnübergang

> weiter gerade aus über Umgehungsstraße nach Neidenstein > erste Straße rechts ab und über Spielplatz rechts auf Radweg

> weiter nach Eschelbronn und am Bahnhof hoch zum Sportplatz > vorbei zum schönen Kallenberg-See

> wieder runter und auf Radweg nach Zuzenhausen > dort zum Vogelpark

Rast im dortigen Gasthaus

> Heimfahrt runter zur Kolbchen-Mühle und vorbei durch den Wald nach Hoffenheim

Fahrzeit  3 1/4 Stunden

43 km  Radtour   vom 15.08.2013

> auf dem Wiesental-Radweg der Bahn entlang nach Steinsfurt

> auf Elsenz-Radweg bis Richen > weiter Richtung Eppingen und am Überlauf-See links ab nach Gemmingen

> weiter Richtung Massenbachhausen auf der K2049 > an Spähnäcker links ab und immer hoch

> oben weiter bis Waldrand und weiter bis Wanderweg links ab > immer auf Wanderweg bis Straße

> links ab und weiter zum Radweg Berwangen-Richen > links ab nach Richen

Rast im italienischen Eis-Cafe "CALABRIA"

> zurück auf Elsenz-Radweg über Ittlingen - Reihen - Steinsfurt nach Sinsheim

36 km  Radtour   vom 08.08.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zum Radweg und der Elsenz entlang nach Meckesheim > am ersten Bahnübergang zur Unterführung der B45

> untern durch und gerade aus an Sportplatz vorbei zur Straße > links und weiter bis Straße rechts ab in den Wald

> auf Waldweg weiter nach Mönchzell > von dort auf Radweg nach Lobenfeld > am Ortseingang durchs Kloster

Rast im Gärtnerei-Cafe Barth

> zurück über den Radweg nach Mönchzell und dann nach Meckesheim > auf Elsenz-Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3  Stunden

50 km  Radtour  vom 01.08.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

auf dem Elsenz-Radweg Richtung Meckesheim > 1 km vor Meckesheim links ab Richtung Oberhof

> vor Oberhof im Wald links Richtung Unterhof > durch Unterhof zum Radweg nach Wiesloch

> an Leimbach entlang über Dielheim nach Wiesloch > hinter Paladin vorbei zur Fußgängerzone

Rast im italienischen Eis-Cafe

> zurück wieder zum Leimbachradweg und weiter zur Straße nach Horrenberg

> vor Abzeigung nach Baiertal links ab zu den  Bauerhöfen und auf Radweg nach Baiertal

> in Baiertal auf alter Bahnlinie über Schatthausen nach Meckesheim  > auf Elsenz-Radweg zurück nach Sinsheim

35 km  Radtour  vom 25.07.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Allee und am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau

> dort rechts in den Wald und gleich links bis Hütte am roten Weg > dort links ab zur Straße zum Buchenauerhof

> oben auf Straße rechts ab und gleich links in Waldweg > an Abzweigung rechts und weiter bis zur Straße

> dort rechts und wieder links auf Feldweg > im Wald an Gabelung links halten und an Wald-Kreuzung wieder links

> immer gerade aus durch die Weinberge bis Eichelberg > runter nach Tiefenbach zum Kreuzberg-See

Rast in der dortigen Gaststätte

> zurück am Parkplatz vorbei zur Hauptstraße und über Straße auf Radweg

> rechts und nach 100 m links zur alten Bahnlinie > dort rechts und immer weiter bis Straße Tiefenbach nach Hilsbach

> überqueren und gleich links hoch auf schmalem Weg > oben auf Straße und dort rechts und vor Elsenz links runter nach Hilsbach

> weiter Richtung Hilsbacher-See und zur Hammerau > über den Rauwiesensee zurück nach Sinsheim

40 km  Radtour  vom 18.07.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> im Wald gleich rechts und immer gerade aus nach Neckarbischofsheim > dort zur Straße und auf Radweg nach Helmhof

> in Helmhof links ab in den "Forstweg" und hoch in den Wald > erste Abzeigung rechts in u.Ring-Weg

> immer weiter bis Querweg ganz oben > dort rechts ab und bis Asphaltweg > links zum Gasthaus "Forsthaus"

Rast bei Radler in der Gastwirtschaft

> wieder zurück zum Asphaltweg und dort links und nächstem Weg rechts nach Obergimbern

> über Hauptstraße Richtung Grombach > nach Ortsende noch 200 m dann rechts in Feldweg

> weiter bis Wald und dort in guten Waldweg weiter zur Straße zum Unterbiegelhof  > gerade aus zur Landstraße

>  auf dieser rechts ab und darauf weiter über Adersbach nach Steinsfurt und weiter nach  Sinsheim

Fahrzeit  3 Stunden

48 km  Radtour  vom 11.07.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> der Elsenz entlang nach Steinsfurt und am Bahnhof links zur B39 > dort rechts und nach Bahnübergang gleich links

> an Bahnübergang links und durch Babstadt bis Radweg nach Bad Rappenau

Rast bei Cafe Huber

Fahrzeit  4  1/4 Stunden

30 km  Radtour  vom 04.07.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Radweg nach Dühren und dort ins Industriegebiet > weiter gerade aus auf Kaisersberg > oben links ab zum Waldrand

> dort rechts ab bis nächster Weg rechts > runter bis Kreuzung und dort links ab nach Balzfeld

> auf Radweg Richtung Horrenberg > vor Horrenberg links ab zur Autobahn > unten durch und rechts ab

> hoch bis Waldrand und dort links > nächster Weg rechts runter nach Tairnbach

> dort rechts zum Radweg nach Eichtersheim > auf Radweg über Eschelbach nach Dühren

die Einkehr bei Doris war Spitze

> auf Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  2 1/2 Stunden

34 km  Radtour  vom 20.06.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und weiter auf dem Wiesental-Radweg  am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum

> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau > rechts ab zum Golfplatz Buchenauer Hof

> links ab zur Straße und auf Radweg nach Waldangelloch > über die Straße und weiter bis Gaststätte "zum Bahnhof"

> rechts auf Radweg und am Querweg links zur Straße > links ab und am Ortsanfang rechts > 3te Straße rechts

> weiter  bis nächster Weg rechts und dann links ab bis zu den Demeter Höfen > an Gabelung rechts bis Kreuzung

> dort links und hoch bis fast zur Straße > oben rechts ab immer weiter bis Betonweg

> weiter auf Schotterweg bis Asphaltweg > nach 300 m links ab zu dem Bauerhof und über die B292 > dort rechts ab

> nächster Weg links ab zum Erlensee > hoch bis Querweg und dort rechts ab nach Eichtersheim

Rast im dortigen Eis-Cafe

> weiter um den Schlosspark zur Schule > auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 Stunden

30 km  Radtour  vom 13.06.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> im Wald gleich rechts und immer gerade aus nach Neckarbischofsheim > dort zum Schloss

Rast im dortigen Restaurant beim Radler

> zum Radweg Richtung Waibstadt und über die Orchideenwiese nach Waibstadt

> auf Radweg Richtung Neidenstein und am Ortsende links ab nach Daisbach

> oben runter auf Feldweg nach Hoffenheim und dort auf Elsenz-Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  2  1/2 Stunden

32 km  Radtour  vom 06.06.2013

endlich wieder Wetter zum Radfahren

> auf dem Wiesental-Radweg  am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum

> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau > dort rechts in den Wald und gleich links > dann an Weg-Kreuzung links

> an der Straße rechts und über die Landstraße weiter nach Hilsbach > nach Tennisplatz rechts ab und nächster Weg links

> weiter bis Hungerberg-Weg und dort rechts > an Gabelung links auf Weg "unter den Weinbergen" > weiter bis 2ter Weg links ab

> zur Straße und dort rechts bis oben an Wald-Weg links > darauf weiter runter bis Asphaltweg (alte Eisenbahnlinie)

< links ab und darauf weiter nach Elsenz > dort nächste Straße rechts runter zum Elsenzer-See

gemütliche Rast im dortigen Cafe

> zurück rechts am See hoch zur Hauptstraße und an Schule rechts vorbei runter nach Hilsbach

> weiter zum Hilsbacher-See und zur Hammerau > über den Rauwiesensee zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3  1/4  Stunden

33 km  Radtour  vom 02.05.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Start auf Elsenz-Radweg nach Meckesheim > am Bahnhof vor Bahnübergang links hoch

> ganz oben erster Weg rechts > weiter bis Straße und darauf links hoch bis Waldrand und dort links ab

> weiter am Waldrand bis Radweg nach Wiesloch > im Wald bis Waldrand und dann links bis "alte Bahnlinie"

> rechts ab bis Gabelung und dort links zum Viadukt > darüber rechts runter und unter Viadukt zum "Sinsheimer Amt"

> gerade aus zum Oberhof > von dort zum Radweg durch den Wald zum Elsenz-Radweg > rechts ab nach Zuzenhausen

> Heimfahrt aus Mühle links ab und durch den Wald nach Hoffenheim

Fahrzeit  3 1/4 Stunden

42 km  Radtour  vom 25.04.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Start am Burgcafe >  entlang zur Allee > ins Wiesental > der Bahnlinie entlang nach Steinsfurt

> auf dem Elsenz-Radweg nach Eppingen > auf neuem Radweg zur Altstadt > durch die Altstadt zum neuen Brunnen

schöne Rast bei bei Eiskaffee im italienischen Eiscafe

> zurück geht's auf Radweg nach Adelshofen > in Adelshofen vor Sportplatz links > über Straße auf Feldweg hoch und oben rechts

> nächster Asphaltweg links > weiter auf diesem Weg bis nächsten Querweg

> dort rechts und nächstem Weg links hoch und wieder runter > nächster Weg rechts ab und durch das wunderschöne Tal nach Hilsbach

> von dort wieder nach Sinsheim

28 km  Radtour  vom 18.04.2013

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> an Orles vorbei hoch und rechts ab nach Daisbach > über Landstraße gerade runter Richtung Waibstadt

> unten links und weiter bis auf Radweg nach Neidenstein > weiter über Eschelbronn nach Zuzenhausen