Sunis Biker

RadtourenLinksImpressum

28 km  Radtour  vom 09.10.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> an der Elsenz entlang Richtung Hoffenheim > an kleiner Unterführung zum Asylantenheim

> weiter auf Weg hoch zur Autobahn > unter Autobahnbrücke zum Industriegebiet von Dühren und dort rechts ab

> an Betonweg-Kreuzung links ab > weiter an Bauer Roth vorbei und oben rechts ab bis Kaisersberg

>  hoch zur Schafweide > dort links zum Wald und rechts ab bis nächster Asphaltweg rechts und immer gerade aus

> an Straße Eschelbach-Hoffenheim links und gleich rechts auf Feldweg > immer gerade aus bis Asphaltweg

nächster Weg rechts abwärts zum Tierpark von Balzfeld > auf Radweg nach Horrenberg bis Friedhof

> dort rechts hoch bis oberhalb von Zuzenhausen > am Dachsenfranz vorbei runter nach Zuzenhausen

Rast in der Kolbschen Mühle bei Kaffee und gutem Kuchen

> Heimfahrt aus Mühle rechts zum Elsenz-Radweg nach Hoffenheim > von dort weiter auf Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit 2  3/4  Stunden

28 km  Radtour  vom 02.10.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße > an der Elsenz entlang zur Allee > ins Wiesental > der Elsenz entlang nach Rohrbach

> in Rohrbach Richtung Sportplatz - Rosenhof  > hoch zum Wald Richtung Waibstadt und im Wald 2ter Weg rechts ab

> runter nach Waibstadt und dort auf Radweg nach Neckarbischofsheim

Rast im italienischen Eiscafe

> weiter Richtung Hasselbach und bei Sinsheimer Straße rechts > nächster Feldweg links und durch den Wald weiter

> hoch bis oberhalb von Adersbach > dort rechts und nächster Asphaltweg runter zur Bärles-Brücke

> rechts ab auf Wanderweg nach Rohrbach und dort durchs Wiesental zurück nach Sinsheim

Fahrzeit 2  3/4  Stunden

25 km  Radtour  vom 25.09.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Radweg nach Dühren und durchs Industrie-Gebiet zum Kaisersberg > oben rechts hoch zur Schafweide

> dort links zum Wald und rechts ab bis nächster Asphaltweg rechts > runter bis Kreuzung und dort links ab

> weiter unter Autobahn durch nach Balzfeld > vor Balzfeld rechts hoch an Waldrand entlang zur Neufeld-Siedlung

> links auf Straße bis Abzweigung nach Zuzenhausen > runter auf der Straße nach Zuzenhausen

> Heimfahrt aus Mühle rechts zum Elsenz-Radweg nach Hoffenheim

> von dort weiter auf Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit 3  Stunden

40 km  Radtour  vom 18.09.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Radweg nach Dühren und weiter Richtung Michelfeld > in Michelfeld über Schulparkplatz zum Schlosspark

> rechts vorbei zum Radweg und weiter Richtung Mühlhausen

> vor Mühlhausen auf Radweg rechts Richtung Tairnbach > vor Tairnbach links  und weiter zum Windhof

Einkehr in Gasthaus "zum Waldblick"

>  weiter auf Asphaltweg links und an nächsten Weg rechts und am Waldrand links auf Asphaltweg durch den Wald zur Autobahn

> rechts und wieder links unter der Autobahn nach Dielheim > dort runter und 2te Straße rechts zum Radweg nach Horrenberg

> vor Horrenberg zum Radweg nach Baiertal  und dort auf alter Eisenbahnlinie nach Schatthausen

> über Viadukt nach Meckesheim und auf Elsenz-Radweg  zurück nach Sinsheim

0 km  Radtour  vom 11.09.2014

es regnete mal wieder

Fahrzeit  0  Stunden

44 km  Radtour  vom 04.09.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Elsenz-Radweg nach Mauer und dort zur Gärtnerei Huber < zum Radweg über den Krähenbuckel nach Wiesenbach

> dort am Ortsanfang links auf Radweg nach Neckargemünd

Pause auf dem Franzosenmarkt in Neckargemünd

> zurück wieder nach Wiesenbach und dort unter der B45 auf dem Gitter über dem Bach nach Bammental

> zur Kirche in der Schulstraße und weiter zum Elsenz-Radweg nach Sinsheim

51 km  Radtour  vom 28.08.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und der Elsenz entlang nach Steinsfurt > weiter auf Elsenz-Radweg nach Reihen und dort zum Bahnhof

> nach Bahnübergang gleich rechts und auf Wirtschaftsweg weiter zur Straße "Steinsfurt - Kirchardt"

> oben rechts und links auf Straße nach Grombach > weit vor Ortseingang rechts ab auf Feldweg

> am Ende links hoch und wieder runter auf Weg der Eisenbahn entlang nach Babstadt und weiter nach Bad Rappenau

dort Rast im Cafe "La Luna" am Rappenauer See

> zurück zum Wasserschloss vorbei und links zum Kreisel > rechts ab und links auf den Radweg nach Treschklingen

> nach 1 km links und oben rechts > weiter über Treschklingen zum auf Radweg bis Wald

> rechts weiter bis Straße am Bauernhof > dort rechts und nach 200 m links auf Feldweg > immer weiter bis Straße

> links ab nach Kirchardt und dort zum Kreisel am Ortsende nach Steinsfurt > weiter links zum Weg nach Bockschaft

> weiter durch Bockschaft > weiter zur Forellenzucht Huber und über Reihen zurück nach Sinsheim

34 km  Radtour  vom 21.08.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Allee und der Elsenz entlang nach Steinsfurt > weiter auf Elsenz-Radweg nach Richen

> dort auf Radweg über Berwangen nach Kirchardt

> dort zum Kreisel am Ortsende nach Steinsfurt > weiter links zum Weg nach Bockschaft

> durch Bockschaft zum Hambacher Hof und weiter über Ittlingen, Reihen nach Steinsfurt

Einkehr bei Kaffee und Kuchen im Backshop "Rothermel"

0 km  Radtour  vom 14.08.2014

Gewitter

Fahrzeit 0  Stunden

39 km  Radtour  vom 07.08.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße > durchs Wiesental nach Steinsfurt > in Steinsfurt rechts den Radweg an den Bauernhöfen vorbei Richtung Weiler

> zur Straße nach Weiler und durch Weiler zum Radweg nach Hilsbach > am Ortseingang auf Radweg nach Adelshofen

> durch Adelshofen nach Eppingen > durch die Altstadt zum neuen Brunnen

schöne Rast  im italienischen Eiscafe

> zurück durch die Altstadt zum Elsenz-Radweg und über Richen, Ittlingen, Reihen und Steinsfurt nach Sinsheim

39 km  Radtour  vom 31.07.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf dem Elsenz-Radweg nach Hoffenheim > am Bahnübergang links zur Straße nach Horrenberg

> dort Radweg hoch zur Neufeld-Siedlung > auf Straße bis Weg nach Balzfeld

> weiter auf Leimbach-Radweg über Horrenberg und Dielheim nach Wiesloch

Rast im italienischen Eiscafe "Venezia" in der Fußgängerzone

> zurück über die Winzergenossenschaft und zum Radweg nach Rauenberg und weiter auf Radweg nach Eichtersheim

> zum Schloss und auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

Fahrzeit 3 1/4  Stunden

32 km  Radtour  vom 24.07.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zur Dührener Straße und links zur Bahnunterführung > dort links und nächste Straße rechts durchs Wohngebiet zur Autobahnbrücke

> weiter zur Sommerhälde und auf Angellocher Weg bis Ziegelhöfer Hütte

> links ab zum Grenzweg und zum roten Weg > weiter zur Straße zum Buchenauer Hof rechts und gleich links in Waldweg

> weiter an Abzweigung gerade aus zur Kreis-Straße > wieder rechts und links auf Feldweg > im Wald an Abzweigung rechts

> auf Waldweg bis Kreuzung mit Hütte > dort rechts ab nach Waldangelloch und weiter nach Eichtersheim

Rast im italienischen Eiscafe "san Marco"

> zurück zum Schlosspark und zum Radweg nach Eschelbach > auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

0 km  Radtour  vom 17.07.2014

heiß heiß heiß

Fahrzeit 0  Stunden

0 km  Radtour  vom 10.07.2014

Gewitter

28 km  Radtour  vom 03.07.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Werderstraße zum Friedhof  > weiter zum Krebsgrund > von dort Richtung Orles

> vor Orles auf Lochwiesenweg rechts hoch und oben zur Landstraße > überqueren und runter nach Waibstadt

> unten links zur Straße und rechts ab nach Waibstadt > in Waibstadt über Brücke Richtung Mausoleum

> zur Orchideenwiese und weiter nach Neckarbischofsheim und durch Schlossgarten zur Kirche

Rast im italienischen Eiscafe

Fahrzeit  2  1/2 Stunden

33 km  Radtour  vom 12.06.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Durch die Allee zum Bahnhof und durch Unterführung zur Sommerhälde > auf Angellocher Weg bis Ziegelhöfer Hütte

> links ab zum Grenzweg und zum roten Weg > weiter zur Straße zum Buchenauer Hof und gleich links in Waldweg

> weiter bis Abzweigung rechts zur Kreis-Straße > wieder rechts und links auf Feldweg > im Wald an Abzweig gerade aus

> oben an Kreuzung links zu den Weinbergen von Tiefenbach > dort zur alter Bahnstrecke nach Elsenz und weiter nach Elsenz

> in Elsenz immer abwärts zum Elsenzer See

Rast bei Radler und Eiscafe in der Gaststätte am Elsenz See

> zurück hoch zur Schule und dort auf Feldweg zurück nach Hilsbach

> zurück über Hilsbacher-See und zur Hammerau > über den Rauwiesensee zurück nach Sinsheim

Fahrzeit 3 1/4 Stunden

43 km  Radtour  vom 05.06.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf dem Wiesental-Radweg der Bahn entlang nach Steinsfurt > auf Elsenz-Radweg bis Richen

> weiter Richtung Eppingen und am Überlauf-See links ab nach Gemmingen > in Gemmingen durch den Park

> an der Straße links bis Hauptstraße rechts  Richtung Massenbachhausen auf der K2049 > an Spähnäcker links ab und immer hoch

> oben weiter bis Waldrand und weiter bis Wanderweg links ab > immer auf Wanderweg weiter zum Radweg Berwangen-Richen

> dort rechts auf Radweg nach Berwangen und weiter nach Kirchardt > zur Straße und weiter nach Bockschaft

> weiter durch Bockschaft > weiter zur Forellenzucht Huber und über Reihen zurück nach Steinsfurt

längere Einkehr bei Radler und gutem Essen im "Jupiter"

Fahrzeit 4 Stunden

37 km  Radtour  vom 29.05.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Elsenz-Radweg nach Meckesheim > an Bahnübergang rechts und unter Umgehungsstraße (B45) durch

> gerade aus an Kirche vorbei zur Straße > überqueren und rechts von Friedhof hoch zum Bauernhof

> weiter zum Sportplatz von Mönchzell > dort Straße überqueren und im Wald weiter bis Höhenweg nach Spechbach

> in Spechbach am Ortseingang links auf Wanderweg Nr.3 > bis oben und dann rechts zur Straße nach Lobbach

> dort links ab runter nach Lobenfeld und am Kreisel links Richtung Mönchzell

Rast in Lobenfeld im Glashaus "das-blumen-cafe" bei Kaffee und Kuchen

> zurück durch das Kloster Lobenfeld nach Mönchzell > immer am Lobbach entlang bis zur kleine Brücke

> dort kurz hoch auf Waldweg  und rechts ab nach Meckesheim > wieder zum Elsenz-Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit  3 1/2 Stunden

30 km  Radtour  vom 22.05.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Dühren Richtung See und an Tabakschuppen rechts zum Wald > am Fuchslochrainweg links ab

> zum Steinbruchweg hoch und auf Friedrichsruhweg nach Michelfeld > zur Hauptstraße und überqueren ins Industriegebiet

> weiter bis nächster Weg rechts und dann links ab bis zu den Demeter Höfen > an Gabelung rechts bis Kreuzung

> dort links und hoch bis fast zur Straße > oben rechts ab immer weiter bis Betonweg

> weiter auf Schotterweg bis Asphaltweg > nach 300 m links ab zu dem Bauerhof und über die B292 > dort rechts ab

> nächster Weg links ab zum Erlensee > hoch bis Querweg und dort rechts ab nach Eichtersheim

Rast im dortigen Eis-Cafe

> weiter um den Schlosspark zur Schule > auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

31 km  Radtour  vom 15.05.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße > durchs Wiesental nach Steinsfurt > in Steinsfurt auf Elsenz-Radweg nach Ittlingen > vor Ittlingen an Erd-Kirche rechts

> bis Waldweg rechts steil hoch auf schlechtem Weg zum Waldrand > dort rechts auf Grasweg bis Beton-Weg

> darauf immer am Wald entlang nach Weiler > an Straße nach Reihen links und nächste Straße links zum Neubau-Gebiet

> durchs Neubau-Gebiet nach Hilsbach > rechts runter und gleich wieder rechts ab und darauf weiter bis Kreisstraße

> links ab und zur Straße zur Hammerau > weiter zum Rauhwiesensee und dort rechts hoch nach Steinsfurt

Einkehr bei Kaffee und Kuchen im Backshop "Rothermel"

26 km  Radtour  vom 08.05.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> 300 m vor Straße links ab Richtung Reihen > an Landstraße links hoch zum Aussichtspunkt über Sinsheim und Stadion

> wieder gerade aus runter nach Reihen und bis Bahnübergang > nach Übergang gleich rechts und auf Weg zur Straße

> überqueren und gerade aus bis Ende > links ab Richtung Grombach und oben vor Straße links

> auf dem "Promille-Weg" wieder zurück nach Reihen und auf Elsenz-Radweg nach Steinsfurt

Einkehr bei Radler und gutem Essen im "Jupiter"

Fahrzeit  3 Stunden

45 km  Radtour  vom 24.04.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> in Rohrbach Richtung Sportplatz - Rosenhof  > hoch zum Wald Richtung Waibstadt und im Wald rechts ab

> weiter bis Weg nach Adersbach > rechts ab und gerade aus bis Straße "Adersbach-Neckarbischofsheim"

> rechts zur Straße und wieder hoch zum Feldweg zum Bauernhof > weiter bis Straße nach Babstadt

> bis Abzweigung zum Unterbiegelhof und von dort nacht Untergimbern und hoch zum Forsthaus

Rast bei Radler im Forsthaus

> zurück über Bargen - Flinsbach - Helmstadt - Waibstadt nach Sinsheim

Fahrzeit  4 1/4 Stunden

48 km  Radtour  vom 17.04.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> der Elsenz entlang nach Steinsfurt und am Bahnhof links zur B39 > dort rechts und nach Bahnübergang gleich links

> immer rechts den Bahngleisen entlang durch den Wald bis Viadukt zum Schloss Neuhaus

> unten durch und 2ter Weg rechts ab nach Grombach > gerade aus weiter bis Kreisel

> dort rechts auf Straße und nach Bahnübergang links ab  > weiter immer gerade aus an den Gleisen entlang nach Babstadt

> an Bahnübergang links und durch Babstadt bis Radweg nach Bad Rappenau

Rast bei Cafe Huber

> dann rechts ab am Wasserschloss vorbei zum Kreisel > rechts ab und links auf den Radweg nach Treschklingen

> überqueren und weiter > bei nächster Straße links ab bis Kreisel und dort rechts ab nach Bockschaft

33 km  Radtour  vom 10.04.2014

> rechts vorbei zum Radweg und weiter Richtung Mühlhausen

Einkehr in Gasthaus "zum Waldblick"

>  weiter auf Asphaltweg links und an nächsten Weg rechts und am Waldrand gerade aus durch den Wald bis Bank

> rechts runter zum Asphaltweg > gerade aus zu den Tairnbacher Höfen und weiter zur Landstraße

> darauf rechts ab bis nach 100 m am Waldrand links > darauf weiter bis hoch zur Eschelbacher-Höhe

> nach Wald rechts zum Aussichtspunkt "Galgenberg" > auf Asphaltweg links und gerade aus nach Eschelbach

> in Eschelbach auf Radweg zum Kaisersberg > oben an der Schafweide am Waldrand rechts und an Straße links ab

> dort gleich links auf Feldweg nach Dühren > über Dühren auf Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 1/2  Stunden

35 km  Radtour  vom 03.04.2014

> auf dem Wiesental-Radweg  am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum

> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau > dort rechts in den Wald und gleich links > dann an Weg-Kreuzung links

> an der Straße rechts und über die Landstraße weiter nach Hilsbach > nach Tennisplatz rechts ab und nächster Weg links

> weiter bis Hungerberg-Weg und dort rechts > an Gabelung links auf Weg "unter den Weinbergen" > weiter bis 2ter Weg links ab

> zur Straße und dort rechts bis oben an Wald-Weg links > darauf weiter runter bis Asphaltweg (alte Eisenbahnlinie)

< links ab und darauf weiter nach Elsenz > dort nächste Straße rechts runter zum Elsenzer-See > leider war Gaststätte noch zu

> zurück hoch zu Raiffeisen und dort auf Feldweg zurück nach Hilsbach

längere Einkehr in Besen-Wirtschaft "Markheiser"

> zurück zum Hilsbacher-See und zur Hammerau > über den Rauwiesensee zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 1/4  Stunde

31 km  Radtour  vom 27.03.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Elsenz-Radweg nach Hoffenheim > bei Firma "AKO" im Industrie-Gebiet rechts über Elsenzbrücke

> zum Radweg "alte Daisbacher Straße" und darauf hoch zum Ortsanfang von Daisbach und zur Landstraße

> überqueren und durch den Wald runter nach Waibstadt > auf dem Radweg nach Neidenstein

> weiter über Eschelbronn nach Zuzenhausen

Einkehr in der Kolbschen Mühle bei Kaffe und Kuchen

> raus aus Cafe links ab auf Feldweg Richtung Hoffenheim > am Waldrand rechts ab in Waldweg

> gerade aus bis Gutshof > auf Fußweg an der B45 bis Ende > links hoch zum Wald und rechts hinter dem Haus zum nächsten Haus

> wieder links hoch und um Stadion-Parkplatz herum zur B45  > auf Bürgersteig (Radweg) nach 10 m rechts über die B45

> über Elsenzbrücke zum Radweg Hoffenheim - Zuzenhausen < links ab nach Hoffenheim

> vor dem Bahnübergang links den Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit  2 1/2  Stunde

43 km  Radtour  vom 20.03.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Radweg nach Dühren > durch Dühren nach Eschelbach und weiter auf Radweg nach Eichtersheim

> am Ortsanfang auf Angelbach-Radweg nach Mühlhausen und weiter über Rotenberg und Dielheim nach Wiesloch

Einkehr im Konditorei-Cafe in der Fußgängerzone bei Kaffe und Kuchen

> zurück auf Radweg dem Leimbach entlang nach Dielheim und kurz vor Horrenberg zum Unterhof

> auf Radweg Richtung Meckesheim bis Waldanfang > dort rechts in den Wald und am Wegkreuz links

> weiter bis auf dem Elsenz-Radweg und von dort über Zuzenhausen und Hoffenheim wieder zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 1/2  Stunden

40 km  Radtour  vom 13.03.2014

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Start am Burgcafe >  entlang zur Allee > ins Wiesental > der Bahnlinie entlang nach Steinsfurt

> auf dem Elsenz-Radweg nach Eppingen > auf neuem Radweg zur Altstadt > durch die Altstadt zum neuen Brunnen