Sunis Biker

RadtourenLinksImpressum

24 km  Radtour  vom  12.11.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Allee und am Schwimmbad vorbei nach Steinsfurt > in Steinsfurt rechts hoch zum Burgweg und über die Autobahn

> weiter hoch bis fast zur Kreis-Straße nach Weiler > vorher an Feldweg links runter bis Straße und dort links hoch

> oben an Aussichts-Platz links runter und über Feldwege nach Reihen > in Reihen nach Bahngleis rechts ab

> auf Reihener Weg bis Querweg und dort links hoch zur Straße nach Kirchardt > dort links auf "Promille Weg" zurück nach Reihen

> auf Elsenz-Radweg nach Steinsfurt

lange und tolle Einkehr im schöne Dinge Cafe

> Heimfahrt durchs Wiesental nach Sinsheim

25 km  Radtour  vom  05.11.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Allee und am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau

> dort rechts in den Wald und gleich links bis Hütte am roten Weg > gerade aus weiter bis Golfplatz am Buchenauer Hof

> dort links zur Straße und dann hoch Richtung Weiler > am Waldende rechts ab und auf Waldweg Richtung Hilsbach

> an Waldwegkreuzung links und wieder rechts zum Funkturm auf dem Hilsbacher Eichelberg > dort links zur Aussichts-Plattform

> ein herrlicher Blick über den Kraichgau > zurück zum Hungerbergweg nach Hilsbach zum See

> dort Richtung Hilsbacher See > rechts ab und gleich wieder links und auf Straße weiter bis Kreisstraße und dann zur Hammerau

> über den Birkenauer Hof und Rauhwiesensee zurück zum Museum > von dort wieder durchs Wiesental nach Sinsheim

Einkehr im Cafe der Bäckerei Härdtner

28 km  Radtour  vom  29.10.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf dem Wiesental-Radweg nach Rohrbach und dort zum Rosenhof > weiter zur Waibstadter Höhe

> im Wald gleich rechts ab und nach 2 km an Waldweg-Kreuzung rechts hoch oberhalb von Adersbach

> weiter bis zur alten Neckarbischofsheimer Straße > dort links ab und runter nach Neckarbischofsheim

> unten im Ort links auf Radweg nach Waibstadt und durch den Wald an der Orchideenwiese vorbei nach Waibstadt

Einkehr im Cafe der Bäckerei Rupp

> Heimfahrt zur Kirche und dort links hoch auf der alten Sinsheimer Straße und oben links auf Panoramaweg in den Wald

> dort gerade aus bis zur Landstraße und links ab zur AVR > links vorbei und über den Krebsgrund zurück nach Sinsheim

34 km  Radtour  vom  08.10.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> an der Elsenz entlang zur Allee > ins Wiesental > der Bahnlinie entlang nach Steinsfurt

> weiter auf Elsenz Radweg nach Reihen > am Ortseingang links über Brücke > nächste Straße rechts

> an der Haupt-Straße links ab und über Bahnlinie > gleich rechts auf Wirtschaftsweg > dort immer weiter und bis zur Landesstraße

> überqueren und weiter 2 km gerade aus bis Querweg > dort rechts ab nach Bockschaft  > zur Hauptstraße und dort rechts

> weiter bis Landstraße und gerade aus auf Feldweg am Waldrand entlang > immer weiter gerade aus bis Berwangen

> bei den ersten Häusern rechts und auf Feldweg bis Asphaltweg links nach Richen > von dort nach Ittlingen

> Heimfahrt auf dem Elsenz-Radweg über Reihen und Steinsfurt nach Sinsheim

28 km  Radtour  vom  01.10.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf Elsenz-Radweg nach Hoffenheim > am Bahnhof Richtung Horrenberg und auf Radweg zur Neufeld Siedlung

> an Abzweigung rechts Richtung Zuzenhausen und wieder links auf Asphaltweg oben bis Waldrand

> dort links und in den Wald abwärts zum Oberhof > leider war Cafe zu > deshalb zurück in den Wald

> auf Waldweg zur alten Straße nach Zuzenhausen und dort zu Kolbchen Mühle

Rast dort bei Kaffee und Kuchen

> Heimfahrt aus Mühle links zum Waldweg und dort immer hoch bis Waldende oberhalb von Hoffenheim

> am Waldende gleich rechts und weiter bis Spielplatz an alter Daisbacher Straße und zurück nach Hoffenheim

> auf Elsenz-Radweg zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 3/4 Stunden

41 km  Radtour  vom  24.09.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Start am Burgcafe >  entlang zur Allee > ins Wiesental > der Bahnlinie entlang nach Steinsfurt

> auf dem Elsenz-Radweg nach Eppingen > auf neuem Radweg zur Altstadt > durch die Altstadt zum neuen Brunnen

schöne Rast bei Kaffee und Radler im italienischen Eiscafe

> zurück geht's auf Radweg nach Adelshofen > in Adelshofen vor Sportplatz links > über Straße auf Feldweg hoch und oben rechts

> nächster Asphaltweg links > weiter auf diesem Weg bis nächsten Querweg

> dort rechts und nächstem Weg links hoch und wieder runter > nächster Weg rechts ab und durch das wunderschöne Tal nach Hilsbach

> dort Richtung Hilsbacher See > vor Sportgelände rechts ab > nächste Gabelung wieder rechts

> weiter bis Kreisstraße und dann zur Hammerau > über den Birkenauer Hof und Rauhwiesensee zurück zum Museum

> von dort wieder nach Sinsheim

43 km  Radtour  vom  10.09.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> den Elsenz-Radweg nach Meckesheim und am Bahnübergang rechts > gerade aus unter der Brücke durch

> auf Radweg links ab und an den Schrebergärten vorbei nach Meckesheim > dort zur Straße nach Mauer

> vorher rechts auf Asphaltweg bis Feldweg rechts ab > hoch bis zu den Aussiedlerhöfen

> dort links ab und auf den Weg durch den Wald nach Lobenfeld > weiter nach Waldwimmersbach

Rast im Cafe der Manfred-Sauer-Stiftung

> zurück über Mönchzell nach Meckesheim > von dort über Hoffenheim auf Elsenz-Radweg nach Sinsheim

Fahrzeit  4  Stunden

30 km  Radtour  vom  03.09.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> durch das Wiesental nach Steinsfurt zum Bahnhof > an Eisenbahn entlang zum Bahnübergang und links weiter bis Viadukt

> unten durch und hoch zum Schloss Neuhaus > vorbei und links runter auf Waldweg zur Straße nach Ehrstädt und zum Eulenhof

> auf alter Hasselbacher Straße nach Hasselbach > in Hasselbach links auf Feldweg zum Wald und dort weiter nach Neckarbischofsheim

Rast im dortigen Schloss-Cafe

> weiter zum Radweg nach Waibstadt > Heimfahrt auf dem Radweg am Sportplatz vorbei nach Rohrbach

> an der Elsenz entlang nach Sinsheim

33 km  Radtour  vom  27.08.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> dort rechts in den Wald und gleich links bis Hütte am roten Weg > dort links ab zur Straße zum Buchenauerhof

> oben auf Straße rechts ab und gleich links in Waldweg > an Abzweigung rechts und weiter bis zur Straße

> dort rechts und wieder links auf Feldweg > im Wald an Gabelung rechts halten und durch Wald bis Straße nach Schindelberg

> rechts hoch nach Schindelberg und an Straße nach Östringen rechts ab > an Waldweg nach 300 m rechts ab nach Michelfeld

> auf Radweg nach Eichtersheim und durch den Schlosspark zum Kreisel Richtung Östringen

Rast im dortigen Eis-Cafe

> weiter um den Schlosspark zur Sonnenberg-Schule > auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3 1/4   Stunden

35 km  Radtour  vom  20.08.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> am Wegende links und über die Straße in den Wald zur Straße nach Hasselbach > weiter Richtung Babstadt

> an Abzweig links zum Unterbiegelhof und dort nach Untergimbern > unten links und auf Radweg zum Helmhof

> weiter über Neckarbischofsheim und durch den Wald an der Orchideenwiese vorbei nach Waibstadt

Einkehr im Cafe der Bäckerei Rupp

> Heimfahrt auf dem Radweg am Sportplatz vorbei nach Rohrbach und an der Elsenz entlang nach Sinsheim

40 km  Radtour  vom  30.07.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf dem Wiesental-Radweg der Bahn entlang nach Steinsfurt > auf Elsenz-Radweg bis Richen

> weiter Richtung Eppingen und am Überlauf-See links ab nach Gemmingen > in Gemmingen durch den Park

> an der Straße links bis Hauptstraße rechts  Richtung Massenbachhausen auf der K2049 > an Spähnäcker links ab und immer hoch

> oben weiter bis Waldrand und weiter bis Wanderweg links ab > immer auf Wanderweg weiter zum Radweg Berwangen-Richen

> links ab nach Richen > zurück auf Elsenz-Radweg über Ittlingen - Reihen - Steinsfurt nach Sinsheim

Abschluss-Einkehr bei Jutta

35 km  Radtour  vom  23.07.2015

> an Orles vorbei hoch und rechts ab nach Daisbach

> in Daisbach links und weiter über Eschelbronn nach Zuzenhausen

Rast in der Kolbschen Mühle bei Kaffee und Kuchen

> zurück Richtung Meckesheim und durch den Wald nach dem Unterhof > über Horrenberg nach Balzfeld

> von dort nach Hoffenheim und zurück auf Elsenz-Radweg nach Sinsheim

30 km  Radtour  vom  16.07.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> zum Waldspielplatz > auf Angellocher-Weg bis Ziegelhöfer Hütte  > links über Grenzweg und rotem Weg bis Straße

zum Buchenauer Hof > rechts ab und gleich links in Wald  > darauf etwa 2 km bis Waldweg-Kreuzung

> dort links ab > zum Hilsbacher See und dort rechts > 2ter Waldweg rechts ab

> weiter bis Hungerberg-Weg und dort rechts > an Gabelung links auf Weg "unter den Weinbergen" > weiter bis 2ter Weg links ab

> zur Straße und dort rechts bis oben an Wald-Weg links > darauf weiter runter bis Asphaltweg (alte Eisenbahnlinie)

< links ab und darauf weiter nach Elsenz > dort nächste Straße rechts runter zum Elsenzer-See

Rast in der dortigen Gaststätte

> zurück über Elsenzer Schule nach Hilsbach > dort Richtung Hilsbacher See > vor Sportgelände rechts ab

> nächste Gabelung wieder rechts > weiter bis Kreisstraße und dann zur Hammerau

> über den Birkenauer Hof und Rauhwiesensee zurück zum Museum > von dort wieder nach Sinsheim

39 km  Radtour  vom  09.07.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> auf dem Elsenz-Radweg nach Hoffenheim  > weiter auf Radweg Richtung Zuzenhausen bis Bauernhof

> dort links hoch auf Radweg zur Neufeld-Siedlung > auf Straße bis Weg nach Balzfeld

> weiter auf Leimbach-Radweg über Horrenberg und Dielheim nach Wiesloch

Rast im italienischen Eiscafe "Venezia" in der Fußgängerzone

> zurück über die Winzergenossenschaft und zum Radweg nach Rauenberg und weiter auf Radweg nach Eichtersheim

> zum Schloss und auf Radweg nach Dühren > von dort zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  3  3/4  Stunden

34 km  Radtour  vom  25.06.2015

> weiter auf Elsenz Radweg nach Reihen > am Ortseingang links über Brücke

> nächste Straße rechts > an der Haupt-Straße links ab und über Bahnlinie

> gleich rechts auf Wirtschaftsweg > dort immer weiter und bis zur Landesstraße

> überqueren und weiter 2 km gerade aus bis Querweg > dort rechts ab nach Bockschaft >

> zur Hauptstraße und dort rechts > weiter bis Landstraße und gerade aus auf Feldweg

> immer weiter gerade aus bis Berwangen > bei den ersten Häusern links in Höhenstraße runter nach Berwangen

> an Hauptstraße rechts> weiter Richtung Eppingen und am Ortsende links zum Radweg nach Richen

> in Richen auf Elsenz-Radweg nach Ittlingen und dort zum Marktplatz

> Heimfahrt auf dem Elsenz-Radweg über Reihen und Steinsfurt nach Sinsheim

40 km  Radtour  vom  11.06.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße > zum Bahnhof und unter Eisenbahn durch weiter zum Waldspielplatz > auf Angellocher-Weg bis Ziegelhöfer Hütte

> links über Grenzweg und rotem Weg bis Straße zum Buchenauer Hof > rechts ab und gleich links in Wald

> darauf etwa 2 km bis Waldweg-Kreuzung > dort rechts und weiter bis Straße Waldangelloch - Eichelberg

> rechts ab und gleich links zum Wald > darauf etwa 1 km bis Waldweg-Gabelung

> dort rechts und weiter bis Straße nach Schindelberg > links ab zum Stifterhof und dort rechts nach Odenheim

> am Ortsanfang links und gleich links auf Radweg nach Tiefenbach > durch den Golfplatz und auf Radweg zum Kreuzbergsee

längere Rast im dortigen Biergarten

> zurück zur Straße nach Elsenz > überqueren und auf Radweg zur alten Eisenbahnlinie > gerade aus bis Straße

> überqueren und gleich links auf schmalem Weg hoch bis Straße  > dort rechts Richtung Elsenz und nach 100 m links auf Feldweg

> auf Feldweg abwärts nach Hilsbach > zurück über Hilsbacher See zur Hammerau und vorbei am Rauhwiesensee nach Sinsheim

Fahrzeit  3 3/4 Stunden

42 km  Radtour  vom  28.05.2015

> über Radweg nach Dühren und weiter auf Radweg nach Eschelbach

> dort nach Eichtersheim und am Ortseingang rechts auf Radweg nach Mühlhausen

> vor Mühlhausen auf Radweg rechts Richtung Tairnbach > vor Tairnbach links  und weiter zum Windhof

Einkehr in Gasthaus "zum Waldblick"

>  weiter auf Asphaltweg links und an nächsten Weg rechts und am Waldrand links auf Asphaltweg durch den Wald zur Autobahn

> rechts und wieder links unter der Autobahn nach Dielheim > dort runter und 2te Straße rechts zum Radweg nach Horrenberg

> vor Horrenberg zum Radweg nach Baiertal  und dort auf alter Eisenbahnlinie nach Schatthausen

> über Viadukt nach Meckesheim und auf Elsenz-Radweg  zurück nach Sinsheim

29 km  Radtour  vom  21.05.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße > an der Elsenz entlang zur Allee > ins Wiesental > der Elsenz entlang nach Rohrbach

> in Rohrbach Richtung Sportplatz - Rosenhof  > hoch rechts zum Wald und links auf Waldweg und dort gerade aus

> immer oben bleiben bis Feldweg oberhalb von Waibstadt > runter nach Waibstadt und über den Parkplatz vom Sportplatz zur Brücke

> auf Hauptstraße bis Radweg nach Neidenstein und weiter über Eschelbronn nach Zuzenhausen

Rast in der Kolbschen Mühle bei Kaffee und gutem Kuchen

> Heimfahrt aus Mühle links auf Waldweg nach Hoffenheim > von dort weiter auf Radweg nach Sinsheim

49 km  Radtour  vom  07.05.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> der Elsenz entlang nach Steinsfurt und am Bahnhof links und wieder links unter der Eisenbahn durch

> vorbei an den Kleintier-Züchtern bis zur B39 > über die Straße und am Bahnübergang auf Feldweg

> immer rechts den Bahngleisen entlang durch den Wald bis Viadukt zum Schloss Neuhaus

> unten durch und 2ter Weg rechts ab nach Grombach > gerade aus weiter bis Kreisel

> dort rechts auf Straße und nach Bahnübergang links ab  > weiter immer gerade aus an den Gleisen entlang nach Babstadt

> an Bahnübergang links und durch Babstadt bis Radweg nach Bad Rappenau und durch den Schlosspark zum See

dort Rast im Cafe "La Luna" am Rappenauer See

> zurück zum Wasserschloss vorbei und links zum Kreisel > rechts ab und links auf den Radweg nach Treschklingen

> nach 1 km links und oben rechts > weiter über Treschklingen zum auf Radweg bis Wald

> rechts weiter bis Straße am Bauernhof > dort rechts und nach 200 m links auf Feldweg > immer weiter bis Straße

> links ab nach Kirchardt und dort zum Kreisel am Ortsende nach Steinsfurt > weiter links zum Weg nach Bockschaft

> weiter durch Bockschaft > weiter zur Forellenzucht Huber und über Reihen zurück nach Sinsheim

Fahrzeit  4  Stunden

31 km  Radtour  vom  30.04.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

auf dem Elsenz-Radweg Richtung Meckesheim > 1 km vor Meckesheim links ab Richtung Oberhof zum Cafe

Rast bei Kaffee und Kuchen

> zurück über den Unterhof nach Horrenberg und am Ortsausgang Richtung Tairnbach

> oben bei den Tairnbacher Höfen links zur Straße > dort rechts und nach 100m links

> auf Feldweg hoch bis oberhalb von Eschelbach > dann runter nach Eschelbach und über Dühren nach Sinsheim

28 km  Radtour  vom  23.04.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> Uferstraße zum Bahnhof > Unterführung zum Quellbergweg und zum Waldspielplatz > weiter auf Angellocher Weg bis Hütte

> links auf Ziegelhöferweg und rotem Weg nach Hilsbach > in Hilsbach weiter nach Elsenz zum See

Rast in der dortigen Gaststätte

> zurück über Elsenzer Schule nach Hilsbach

> weiter bis Kreisstraße und dann zur Hammerau  > über den Birkenauer Hof und Rauhwiesensee zurück zum Museum

> von dort wieder nach Sinsheim

38 km  Radtour  vom  16.04.2015

> auf dem Wiesental-Radweg  am Schwimmbad vorbei zum Auto-Technik-Museum

> auf dem Radweg zum Rauwiesensee und zur Hammerau > dort rechts in den Wald und gleich links > dann an Weg-Kreuzung links

> bis Straße dann rechts und über die Landstraße weiter nach Hilsbach > zur Hauptstraße und dort rechts bis Weg links

> darauf weiter Richtung Elsenz und auf Weg nach Adelshofen > in Adelshofen hoch auf Weg nach Richen

> in Richen auf Elsenz-Radweg nach Ittlingen und dort zum Marktplatz

> Heimfahrt auf dem Elsenz-Radweg über Reihen - Steinsfurt nach Sinsheim

24 km  Radtour  vom  09.04.2015

Ausgangspunkt:  BURGPLATZ  Sinsheim

> über Werderstraße zum Friedhof  > weiter zum Krebsgrund > von dort Richtung Orles und vorbei bis oben an Querweg

> links ab bis Waldrand und dort aus Wald und weiter zum Modellfliegerplatz > rechts vorbei und weiter bis Betonweg

> links ab nach Hoffenheim und dort zur alten Daisbacher Straße > weiter bis Spielplatz und dort links auf Waldweg

> an Gabelungen immer rechts halten > oben an den 2 Felssteinen rechts ab und aus Wald heraus bis zur Kreuzung