Sunis Biker

Bönnigheim –

Kirchheim – Lauffen

Weglänge: 28 km

Wir fahren 3 km auf dem Radweg parallel zur Bundesstraße bis zur Kreuzung Meimsheim/Hausen. Hier erklimmen wir einen kurzen steilen Anstieg, der zwischen den beiden Hauptstraßen durch ein kleines Wäldchen führt, eine Anhöhe, von der wir einen herrlichen Blick zu unserem Ziel Michaelsberg bei Tripsdrill haben. Nach ca. 6 km folgen wir in Meimsheim der Hauptstraße Richtung Bönnigheim/Cleebronn. Direkt nach der Bahnlinie biegen wir rechts in den Zabergäu-Radweg ein. In Botenheim am Ortseingang in die Biegelstraße abbiegen und am Heimatmuseum links weiterfahren. Wir lassen das Gasthaus „Grüner Baum„ rechts liegen und fahren auf dem ausgeschilderten Radweg bis Tripsdrill.

Der Rückweg nach Lauffen ist sehr einfach zu finden. Auf dem Radweg nach Bönnigheim fahren, der parallel der kaum befahrenen Landstraße verläuft. In Bönnigheim dem Radschild nach Kirchheim folgen und ab Kirchheim auf dem Neckar-Radwanderweg zurück nach Lauffen.

Sehenswürdigkeiten: MichaelsbergTripsdrill (Freizeitpark) – Bönnigheim (Kirche, Stadttor, Vinothek)